5 hochkarätige Athleten, die Steroide verwendeten

Seit Beginn des sportlichen Wettkampfs haben die Wettkämpfer nach Mitteln gesucht, um ihren Gegnern einen Vorteil zu verschaffen. Dies beinhaltete normalerweise härteres Training und häufigeres Training als alle anderen. Mit den Fortschritten in der Medizin kam das Aufkommen des Steroids. Diese magische kleine Medizin hat vielen Athleten und illegalen Spielern in nahezu jeder Sportart, insbesondere in den Bereichen Baseball, Radfahren und Leichtathletik, Konkurrenz gemacht.

Die Einnahme von Steroiden hat die professionelle Sportkarriere vieler Sportler entgleist. Einige dieser Geschichten sorgten für Schlagzeilen und gingen in die Mainstream-Medien über. Das Folgende sind fünf Beispiele einiger der größten Athleten, die Steroide verwendet haben.

1. Roger Clemens - Wie andere große Baseballspieler vor ihm stammte er aus dem Bundesstaat Texas. Er war einer der besten Pitcher der Liga in den 80ern und 90ern, bis er anfing zu sinken. Als er älter wurde, entschied Clemens, dass er Hilfe brauchte und begann, leistungssteigernde Medikamente einzunehmen.

Er wurde im Jose Canseco-Buch „Juiced“ als einer seiner Baseball-Freunde genannt, die Kenntnisse über Steroide hatten. Er wurde auch im berühmten "Mitchell Report" über Steroide über 80 Mal genannt. Clemens hat nie zugegeben, die Drogen genommen zu haben, und ist sogar so weit gegangen, unter Eid darüber zu lügen und wegen Meineids verurteilt zu werden.

2. Chris Benoit - Benoit war einer der erfolgreichsten und berühmtesten professionellen Wrestler der Zeit. Steroide sind im Wrestlingsport weit verbreitet, da es keine wirklichen Vorschriften gegen sie gibt. Die Steroide wirkten sich nachteilig auf die psychische Verfassung von Benoit aus und führten 2007 dazu, dass er seine Frau, seinen kleinen Sohn und sich selbst in seinem Heimatstaat Georgia ermordete. Fachleute sagen, dass die Behandlung, die er zur Bekämpfung seines jahrelangen Steroidkonsums verwendete, die Ursache für seinen Zusammenbruch war, nicht die Steroide selbst.

3. Marion Jones - Dies ist das bekannteste Beispiel für eine Sportlerin, die Steroide konsumiert. Sie galt einst als die schnellste Frau der Welt. Sie bestritt Gerüchte jahrelang, bis es einfach zu offensichtlich wurde. Sie gab die Verwendung zu. Sie wurde wegen Lügens über ihren Steroidgebrauch zur Behinderung der Justiz verurteilt. Dies führte dazu, dass ihr alle olympischen Medaillen weggenommen wurden und sie sechs Monate im Bundesgefängnis verbrachte.

4. Barry Bonds - Viele Baseballfans empfanden Bonds enorme Zunahme an Muskelmasse als sehr verdächtig, als er von den Pittsburgh Pirates zu den San Francisco Giants wechselte. Anschließend stellte er mit 73 den Rekord für Homeruns in einer Saison auf. Wie viele seiner Steroid-Kollegen wurde er vor einem Bundesgericht wegen Meineids verurteilt. Dies führte zu hohen Geldstrafen und zur völligen Zerstörung seines öffentlichen Images.

5. Jose Canseco - Jose ist möglicherweise der am meisten gehasste Mann im Baseball von seinen Mitspielern und ehemaligen Spielern. Er schrieb ein umfassendes Buch über Steroide im Baseball und ging auf viele andere Spieler ein, die sie benutzt hatten, einschließlich des ehemaligen Bash-Bruder-Teamkollegen Mark McGwire. Sein Buch „Juiced“ ist der wichtigste Blick auf den Steroidgebrauch im Profisport, der jemals geschrieben wurde. Natürlich gab er zu, die Drogen in dem Buch selbst benutzt zu haben. Dies trug nur zur Gültigkeit seiner Behauptung bei, dass die anderen sie ebenfalls aufgenommen hätten.